Wenn der Abschied naht, Regenbogenshooting mit Marie

Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken!

UNSERE HUNDE SIND SO VIEL MEHR ALS NUR HAUSTIERE!

Regebogenshootings sind speziell für die Tiere gedacht, die in Kürze ein tiefes Loch im Leben und Herzen einer Familie hinterlassen werden, meist aufgrund von einer schweren Krankheit und / oder einem sehr hohem Alter.
Ein Regenbogenshooting ist ein ganz besonderes Shooting. Ich werde mit euch zusammen gemeinsame Momente in der noch verbleibenden Zeit für immer festhalten.
Wenn ihr in eurem Herzen wisst, dass sich euer Seelentier bald auf seinen letzten Weg machen muss/darf, ist es oftmals unterstützend und beruhigend, wenn ihr wisst, das sichtbare Erinnerungen in Form von Fotos zurückbleiben.

So traurig der Anlass ist, wenn ich mich zu solch einem Shooting verabrede, so sehr erfüllen sie auch mein Herz.
Heute möchte ich euch von einem ganz besonderen Regenbogenfotoshooting erzählen, das im Frühling stattgefunden hat.
Eines Abends erhielt ich eine Nachricht mit Bitte um einen kurzfristigen Fototermin, da bei der lieben Marie ein Tumor diagnostiziert wurde und sie sich bald auf ihre letzte Reise begeben muss.
Wir verabredeten uns ein paar Tage später bei Maries Zuhause. Als ich die Hündin sah, konnte ich kaum glauben, dass sie schwer krank ist, denn sie wirkte noch munter und fröhlich.
Da Maries Frauchen Blümchen so sehr liebt, beschlossen wir gemeinsam zu einer Blumenwiese zu fahren.

Der Sonnenuntergang war einfach wundervoll. Maries Frauchen erzählte mir viel über ihr Mädchen. Marie liebte die Berge, liebte es unterwegs zu sein und mit ihrem Frauchen zu verreisen und Abenteuer zu erleben.

Als die Sonne unter war, fuhren wir zurück zu Maries Zuhause und nutzten die letzten Lichtstrahlen noch für ein paar Bilder mit Maries Freund Emil.

Ein letztes Bild wünschte Maries Frauchen sich noch. Marie saß stets im Garten mit Blick aufs Dorf und beobachtete, was die Menschen unten in ihrem Dorf so treiben.

Komischerweise ist es bei fast jedem Regenbogenfotoshooting so, dass die Hunde noch einmal richtig auftauen, ihre letzte Kraft sammeln, als wüssten sie, dass das jetzt wichtig ist.
Auch wenn man es nicht glauben mag, aber während eines Regenbogenshootings gab es eigentlich noch nie Tränen, auch wenn der Anlass so unglaublich traurig ist. Es ist eine schöne, intensive Zeit, in denen mir die Besitzer viele Geschichten erzählen und die Hunde herumalbern. Ich nehme mir hier alle Zeit der Welt, ohne Zeitdruck, ohne Stress.
Als ich die bearbeiteten Bilder von Marie an ihr Frauchen versendete, war Marie leider schon verstorben. Die Worte, die mich daraufhin von Maries Frauchen erreichten, lösten bei mir selbst ein paar Tränen aus.
„Aus tiefstem Herzen DANKE, dass du mir diesen Wunsch erfüllt hast. Mein Mädchen fehlt mir so sehr und ich werde deine Bilder immer in Ehren tragen“.

Sollte es bei eurem Hund soweit sein, dann zögert bitte nicht euch bei mir zu melden und nach einem kurzfristigen Termin zu fragen. Selbst wenn ich andere Shootings dafür verschieben muss, meine Kunden haben in dem Fall eigentlich immer Verständnis und warten gern noch etwas länger auf ihren Termin. Denn wenn es sie betreffen würde, wären sie genauso dankbar dafür diese Möglichkeit zu bekommen.

FOTOGRAFIE SCHAFFT ERINNERUNGEN!
Was ich gelernt habe: wie wertvoll es ist, Erinnerungen daran für immer festzuhalten. Sie dann in den Händen zu halten, wenn sie alles sind was bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert